Über uns

Die Schulbetreuung wird als schulisches Angebot gemäß der Richtlinien des hess. Schulgesetzes angeboten. Verantwortlicher Träger: Elternprojektgruppe der Schillerschule/Dreieich e.V.

Unsere Angebote

• Spielen (drinnen und draußen, zusätzlich zum Schulhof steht uns der Gartenbereich zur Verfügung)
  • Bewegung (außer dem Außenbereich können wir die Aula und die Turnhalle  nutzen)
  • kreatives Gestalten
  • Hausaufgaben

Projekte

• immer donnerstags gehen wir mit einer Gruppe das ganze Jahr über bei Wind und Wetter zur Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen
  • dienstags nutzen wir die Turnhalle für ein Bewegungsangebot und zusätzlich manchmal unser Aula (Bild)
  • 2-3 mal im Jahr bieten wir ein besonderes Bastelprojekt über mehrere Wochen an

In der Zeit von 13.00-14.00 Uhr essen wir in zwei Gruppen.

Unser Mittagessen erhalten wir von "Schuldinner" der Schulküche der Georg-Büchner-Schule und sind damit sehr zufrieden.

© Elternprojektgruppe der Schillerschule Dreieich e.V.
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s